Teil 42: Druckluftkammer, Koblenz

Mit dem Auftritt in der Koblenzer Druckluftkammer verschwindet ein weiterer weißer Fleck von unserer Tournee-Landkarte: Das Teenage Angst Ensemble zum ersten Mal live in Rheinland-Pfalz (Bayern und Bremen sind nun die letzten Teenage Angst-freien gallischen Dörfer innerhalb von Deutschland). Die Druckluftkammer scheint eine Art überregional bekanntes Mekka der schwarzen Szene zu sein. Tatsächlich machen der Laden und sein Betreiber Markus einen sehr sympathischen Eindruck und entsprechend entspannt und nett verlaufen der Aufbau und Soundcheck. Über den Auftritt selbst gibt es nicht viel zu sagen: Nette Show, nettes Publikum. Der Abend endet dann allerdings etwas unschön, als sich herausstellt, dass aufgrund eines Missverständnisses keine Übernachtungsmöglichkeit für uns organisiert wurde und wir mitten in der Nacht noch die verregnete Rückfahrt nach Bochum antreten müssen. Na ja, shit happens…