Teil 33: Flux, Velbert

Das Flux in Velbert ist, ob als Künstler auf der Bühne oder als normaler Gast, ein Laden zum Wohlfühlen. Wie schon bei unserem letzten Auftritt dort, ist die Betreuung durch die beiden Betreiber absolut erstklassig. Selten sind die Vorbereitungen für einen Auftritt so entspannt und machen so viel Spaß wie hier. Der eigentliche Auftritt kommt uns dann wie eine einzige, SEHR lange, nicht enden wollende Panne vor und steht in jedem Moment kurz vor dem Abbruch. Fast alles, was schief gehen kann, geht schief, und wir hangeln uns irgendwie improvisierend mit Ach und Krach bis zum Finale. Martin stellt uns danach seine Theorie vor, dass wir die Pannen offensichtlich bräuchten, um zu richtig großer Form aufzulaufen, und auch die Zuschauer überschlagen sich hinterher vor Begeisterung. Demzufolge war das dann wohl einer der besten Auftritte der Tour…? Schade, dass man Pannen nicht im Voraus planen kann. Wie dem auch sei, jedenfalls haben wir auf Tour nicht oft so gut gegessen wie hier, und das ist doch auch schon etwas.